Kategorien
Kinderstücke Stücke

Prinz Kräutertee

Ein Kinderstück von Cosima Asen

Wie? Was? Wie jetzt?? Prinz Kräutertee??? Aber Prinzen heißen doch George oder Charles oder Philipp oder….

Wie der Prinz in Cosima Asens fantasievoller Geschichte zu seinem ungewöhnlichen Namen kommt, das können Sie am 9. Dezember in der Alten Spinnerei erfahren. Und nicht nur das. Sondern noch viel mehr! Nämlich, dass man Sachen, die einem nicht gefallen, nicht einfach hinnehmen soll, sondern eine Lösung für das Problem suchen kann. Und auch, dass man nur mit dem Herzen wirklich gut sieht.

König Helios von Päonien will seine Tochter, Prinzessin Aurora, so schnell wie möglich unter die Haube bringen, deshalb sucht er einen Prinzen für sie aus und befiehlt die Heirat. Ja, aber – Moment mal! – kann sich eine kluge, lebenslustige Prinzessin so etwas gefallen lassen?

Auch dem Prinzen ist die Sache nicht geheuer. Er kennt Aurora doch gar nicht. Soll er vielleicht einfach so ein verzogenes Zierpüppchen heiraten? Aber mit Hilfe und tatkräftiger Unterstützung ihrer (mitunter etwas skurilen) Freunde und natürlich der Mädchen und Buben im Publikum wird es Aurora und Kräutertee gelingen alle Probleme zu lösen und dann……

Mehr wird aber nicht verraten!