Kategorien
Komödien Stücke

Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie

von Woody Allen; Regie: Uwe Hoppe

Wochenende. Im Haus des Ehepaares Andy und Adriane treffen zwei weitere Paare ein: Freund Max, ein Arzt, der sich für das Wochenende Dulzy, eine Krankenschwester, mitgebracht hat und Professor Leopold mit seiner unbekannten Verlobten. Als Andy diese Frau, Arielle, sieht, erinnert er sich – und schweigt. Er verschweigt seiner Frau, dass er Arielle von früher kennt…

Bei einem gemeinsamen Ausflug in den nahe gelegenen Wald beginnen die Beziehungen ins Wanken zu geraten, und die Spannungen untereinander werden stärker.

Max entdeckt seine Liebe zu der schönen Arielle, Leopold möchte die letzten freien Stunden vor seiner Eheschließung mit Dulzy nutzen. Andy dagegen ist Max heimliches Liebeswerben um Arielle ein Dorn im Auge, denn er möchte selbst die Gelegenheit, die er damals verpasst hatte, nun mit Arielle nachholen…

In Woody Allens Komödie geht es um die Frage, warum zwei Menschen ein Paar werden – und es eventuell auch bleiben. Liebevoll-ironisch, mit rhetorischer Finesse und dem feinen Gespür für die verborgenen Begierden sind die Figuren gezeichnet – wunderbar durchgeknallte Charaktere und dezent-satirische Komik dürfen nicht fehlen.

Darsteller

ANDY                                                   Georg Mädl

ADRIANE                                             Andrea Sack

MAX                                               Thomas Lindner

DULZY                                         Michaela Sonntag

LEOPOLD                                       Eberhard Einwag

ARIELLE                                          Carolin Wagner

Regie                                                   Uwe Hoppe

Regieassistenz, Technik                           Rosi Walter

Kostüme                           Villa Kunterbunt, Bindlach

Erfinder                                               Erich Olbrich

Herzlichen Dank an:

Marion Reisert, Lithografika GmbH in Mainleus für den Entwurf des Plakates und der Postkarte

Amtsgericht Kulmbach stellvertretend Herrn Christoph Berner und Herrn Motschenbacher

Sissi’s Schmückburg, Adrian Haußner